Budokon Yoga & Movement Arts

About me

Auf dieser Seite möchte ich interessierten Schülern, Yogis und Sportlern einen Überblick über meine Arbeit geben. Diese besteht  aus  Bewegungslehre (Movement), Yoga, Calisthenics (Training mit dem eigenen Körpergewicht) und der Auseinandersetzung mit verschiedenen philosophischen Themen, vor allem aus dem Bereich des ZEN Buddhismus.

 

 

Hast Du Fragen oder willst Du Dich zu einem Workshop anmelden, klicke hier.

 

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.

Meine Vision ist eine Welt, in der sich die Menschen selbst nicht so ernst nehmen. Das führt dazu, dass der Alltag und unsere „Dinge“ ebenfalls an Bedeutung verlieren. Ein erfülltes Leben und mehr Freude in jedem Augenblick ist die Folge.

In meinen Privat-Trainings leite ich Dich schrittweise zu einer verbesserten Wahrnehmung der Bedürfnisse Deines Körpers. Da Körper und Geist eine Einheit bilden, gehört die Erforschung des eigenen Selbst dazu. Das Gewahrsam sein gegenüber den Bedürfnissen des eigenen Körpers und Verstands steht bei meinem Training im Mittelpunkt.

Dazu verwende ich verschiedene Techniken:

  • Selbsterforschung durch eine fordernde Yoga Praxis
  • Steigerung der Fitness durch anspruchsvolle Vinyasa Yoga Flows
  • Gezielte Stärkung wichtiger Muskelgruppen durch funktionales Krafttraining
  • Spezielle Dehnübungen zur Entspannung und Mobilisierung von Hüfte, Rumpf und Beinen

Lust auf eine Schnupperstunde?

Schreibe mir einfach hier.

 

Ich freue mich von Dir zu hören,

Namasté & Love

Hardy

 

 

IMG_4827