Budokon Yoga & Movement Arts

Budokon @Körperschliff Covention

Am 4.November fand die Körperschliff Convention im Dragon Gym in  Würzburg statt. Einen ganzen Tag funktionales Training und HIIT holten das letzte aus den Schülern heraus. Ein Tag voller positiver Energie, viel Schweiß und guter Laune. An dieser Stelle herzlichen Dank an Verena Seiler für die Einladung als Trainer und das Vertrauen.

IMG_8182Die Trainer
Ich durfte zwei Kurse zu übernehmen. Im Kurs Animal Moments lernten die Schüler komplexe Bewegungsformen, die sich an den Mustern und Techniken verschiedener Tiere orientieren. Hier ist neben funktionaler Kraft auch ein gutes Körpergefühl und Balance notwenig um die Übungen zu meistern.

IMG_8179Comodo Dagon

Abschließend fand der Kurs Deep Moves statt. Deep Moves ist ein Kurs, der musikbegleitet intensive Dehnübungen beinhaltet, die als Flow aneinandergereiht werden. Dabei werden  die wichtigsten  Muskelgruppen gedehnt und vorhandene Spannungen abgebaut. Der Fokus liegt hier auf der Öffnung der Hüfte, und er Wirbelsäulenrotation, was zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt.

Insgesamt ein toller und zugleich fordernder Tag mit einem außergewöhnlichen Team. Und auch wenn die verschiedenen Kurse sehr energieraubend waren, hat mir der Tag Kraft gegeben. Was will man mehr, wenn sowohl Trainer als auch Schüler am Ende trotz der Anstrengung noch  ein fröhliches Lächeln übrig haben?

IMG_8181

Bis zum nächsten mal,

Hardy

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.