Budokon Yoga & Movement Arts

Yoga Privat-Training in Neu-Isenburg

„Es gibt keinen bestimmten Weg, der dauerhaft existiert. Es gibt keinen vorgezeichneten Weg für uns. Augenblick für Augenblick müssen wir unseren eigenen Weg finden. Eine Vorstellung von Vollkommenheit oder ein vollkommener Weg, den ein anderer vorgegeben hat, ist nicht der wahre Weg für uns.“

-Shunryu Suzuki-

 

Die weisen Worte des Lehrmeisters Suzuki, die ZEN-Philosophie in den Westen brachte sind gerade heute aktueller denn je. Die Welt dreht sich immer schneller und wir müssen uns beeilen, um nicht zurückzubleiben.

Menschen fühlen sich uneins mit der Welt, weil Ihnen die Konstanten in Ihrer Wahrnehmung fehlen. Doch der Geist unserer Zeit wird gerade dadurch ausgedrückt, dass wir uneins mit dem Rest der Welt sind. Es gibt nicht „den“ Weg zu gehen. Das Leben ist nur eine Aneinanderreihung von Augenblicken und Zufällen. Wie können wir das akzeptieren und dennoch in uns selbst ruhen?

Es gibt viele Techniken, die unseren Körper und unseren Geist vereinen, doch die richtige körperliche Bewegung ist der Grundbaustein dazu. Yoga ist aufgrund seiner sowohl fordernden und gleichzeitig entspannenden Wirkung ein optimales Hilfsmittel zur Erforschung des eigenen Körpers und Geistes.

Es existieren verschiedene Yoga-Stile, wie Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Ashtanga Yoga u.v.m. Ich kombiniere diese Stile zu einem funktionalen Training, dass alle Muskelgruppen berücksichtigt. Konzentration und ein hohes Maß an Qualität sind die Grundbausteine meines Yogas.

Es zielt auf Stärkung und Dehnung der wichtigsten Muskelgruppen ab. Gerade die Hüfte und der untere Rücken sind durch sitzende Tätigkeiten meist Schwachpunkte des Körpers. In kraftvollen Yoga Flows werden diese Muskelgruppen aufgebaut, gestärkt und gedehnt. Die physische Konstitution verbessert sich spürbar und körperliche Beschwerden wie Rückenschmerzen und Verspannungen nehmen ab.

Komm vorbei und lass Dich in einem Schnupperkurs überzeugen.

 

Mehr Informationen zu meinen Personal-Taining Angeboten findest Du hier.

Ich freue mich von Dir zu hören.

Namasté

Hardy